Geschäftspräsenz
Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung einer Geschäftspräsenz in Australien
Der australische Markt bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen aus Deutschland attraktive Möglichkeiten zur Erweiterung ihres Auslandsgeschäfts. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Wissen um die Erwartungen australischer Kunden. Unser zweisprachiges und mit den lokalen Gegebenheiten vertrautes Personal ist darauf spezialisiert, Ihr Unternehmen ohne aufwendige Personal- und Bürostrukturen in Australien zu etablieren, Sie zu vertreten und zu betreuen.
Unsere Geschäftspräsenz bildet die Schnittstelle zwischen Ihrem Unternehmen in Deutschland und Australien. Sie erhalten unter Ihrem Firmennamen eine Geschäftsadresse in Sydney oder Melbourne mit eigener Telefonnummer. Ein direkter Projektverantwortlicher bei der Deutsch-Australischen Industrie- und Handelskammer unterstützt nicht nur im administrativen Bereich, sondern begleitet Sie aktiv beim Business Development in Australien.
Wir helfen Ihnen mit umfangreichen Dienstleistungen die Kosten für den schrittweisen Aufbau Ihrer Geschäfte in Down Under möglichst gering und überschaubar zu halten.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Reduzierter und kalkulierbarer finanzieller Aufwand bei voller Flexibilität, da kein eigenes Büro in Australien notwendig ist und auf die bestehende Infrastruktur der AHK Australien zugegriffen wird
- Feste, zweisprachige und von Ihnen geschulte Ansprechpartner mit umfassendem Verständnis der australischen Geschäftspraxis
- Der Zugang zu dem Kontakt- und Mitgliedernetzwerk der AHK Australien öffnet Ihnen Türen in Wirtschaft, Politik und Forschung.
Was wir bieten
Virtual Office
Für Einsteiger:
• Australische Geschäftsadresse
• Abwicklung Ihrer eingehenden Korrespondenz
• Weiterleitung an Sie per Post oder E-Mail
Geschäftspräsenz
Ihre Präsenz vor Ort:
• Einrichtung Ihres eigenen australischen Telefons
• Registrierung einer australischen Internetadresse, inkl. – Email-Postfach
• Möglichkeit der Lagerung von Prospektmaterial
• Möglichkeit der Nutzung der AHK-Besprechungs- und Konferenzräume
Back Office Support
Je nach Bedarf, in der Startphase, auf Dauer oder auf Projektbasis:
• Anrufentgegennahme in Ihrem Firmennamen
• Betreuung von Kunden oder Geschäftspartnern
• Auftragsabwicklung
• Reiseplanung
• Store-Checks und Musterkäufe
Marketing und Vertrieb
Je nach Bedarf, in der Startphase, auf Dauer oder auf Projektbasis:
• Marktrecherche- und beobachtung
• Akquisetätigkeiten und Kundenbetreuung
• Messevorbereitung- und betreuung
• Organisation von Firmenevents
• Entwicklung oder Anpassung von Marketingmaterial
• Gestaltung einer lokalen Internetpräsenz
Weitere Services der AHK Australien
Geschäftspartnersuche
Hier erfahren Sie mehr zum Thema Geschäftspartnersuche.
Marktanalysen
Hier erfahren Sie mehr zum Thema Marktanalysen.
Firmengründung
Hier erfahren Sie mehr zum Thema Firmengründung.
Steuer & Recht
Hier erfahren Sie mehr zum Thema Steuer & Recht.
Personal
Hier erfahren Sie mehr zum Thema Personal.